mangoseele

Vom (vegetarischen) Essen und Reisen

Berliner FoodbloggerInnen-Brunch oder das beste Buffet Berlins

28 Kommentare

Am Sonntag war es endlich so weit: 12 FoodbloggerInnen trafen sich bei uns im tiefsten Nordneukölln zum von mir und Claudia von Food with a view organisierten Brunch. Ich hatte die Uhrzeit ja schon auf langschläferfreundliche halb zwölf gelegt, war aber dann doch gerade so aus der Dusche gestiegen, als der erste Gast klingelte. Perfektes Zeitmanagement ;-). Aber zum Glück waren da die Brötchen schon aus dem Ofen.

Schnell füllte sich das Buffet, Foodblogger lassen es sich ja nicht nehmen mehr als einen Beitrag zum Buffet beizusteuern und dass die Qualität deutlich überdurchschnittlich war, muss ich wohl kaum erwähnen 🙂 Eva war sogar extra aus Hamburg angereist und hatte den ganzen Weg vorsichtig eine ihrer großartigen Torten transportiert. Welch ein Einsatz! Aber auch sonst war das Buffet mit Köstlichkeiten nur so überladen, von den besten (vegetarischen) Sushi meines Lebens, über leckere Variationen von Mango im Glas bis zur Zitronentarte war alles von salzig bis süß vertreten.

Berliner FoodbloggerInnen-Brunch
Aber wir haben nicht nur gefuttert bis zum Umfallen, es war auch vom ersten Moment an ausgesprochen lustig und interessant. Keine Minute verlegenen Schweigens, keine langweiligen Smalltalks. Schon erstaunlich, dass man mit so einem Hobby wohl doch einiges gemeisam hat. Und es ist wirklich schön, wenn man feststellen kann, dass die Leute hinter den Blogs genauso sympatisch sind wie der Blog erscheint! Ich hoffe wir wiederholen das bald mal wieder, im Sommer dann vielleicht auch unter freiem Himmel!

PhotoGrid_1394140960134

Mit von der Partie waren:

Claudia von food with a view
Eva von Kochpoetin
Peggy von Multikulinarisches
Sandra & Raphael von Besseressen
Anna von Selleriesalat
Lisa von Mangomarille
Meike von Smamunir
Mari von mari-to-kazuo
Anne von catsandcakes
und Lisa von LisaCuisine

Anne, Lisa und Raphael & Sandra haben auch hier und hier und hier schon von unserem Treffen berichtet 🙂

Advertisements

28 Kommentare zu “Berliner FoodbloggerInnen-Brunch oder das beste Buffet Berlins

  1. Tolle Zusammenfassung, liebe Melanie – ich fühle mich beim Lesen sofort wieder beschwingt :-). Dir sei nochmal herzlich gedankt für’s Organisieren, viel habe ich dazu ja nicht beigetragen und der Lorbeer für den tollen Rahmen dieses schönen Nachmittag gebührt daher Dir! Und Die Wiederholung unter freiem Himmel bekommen wir bestimmt hin.

  2. Das hört sich ja nett an. Vielleicht gibt’s hier ja auch mal eine solche Veranstaltung.

  3. Man sieht, dass ihr Spaß hattet und für das leibliche Wohl auch allerbestens gesorgt war! 🙂

  4. Vielen lieben Dank auch von mir noch einmal, Melanie. ich hoffe, ihr habt nicht allzu lange zum Aufräumen gebraucht. 😉 Es war wirklich schön und das mir dem freien Himmel klingt gut!
    Liebe Grüße,
    Eva

  5. Das klingt alles ganz wunderbar…. und sieht köstlich aus.

  6. Das klingt doch nach einem tollen Tag! Schade, dass ich es nicht geschafft habe…

  7. Dass die Qualität überdurchschnittlich war, brauchst du wirklich nicht zu erwähnen 😉 Das war wohl ein absoluter Deluxe-Brunch! Oh, da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen! Schade, wohne ich so weit von Hamburg weg 🙂

  8. Oh, wie gemütlich! Tolle Fotos und tolles Buffet !
    Lieb Grüße Maren

  9. Es ist jetzt mitten in der Nacht als ich Deinen Blog lese und plötzlich habe ich Lust auf Brunch. Wo gibt’s denn sowas? Na in Berlin. Hier ein „vielleicht bald“ Neu Berliner der sich schon mal zum nächsten Event anmeldet hehe.

  10. Vielen Dank noch einmal für das Organisieren dieses schönen Tages.
    Liebe Grüße,
    Mari

  11. Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft 🙂
    Schöne Fotos und eine nette Zusammenfassung unseres Treffens. Ein Brunch im Sommer unter freiem Himmel ? Tolle Idee, vielleicht lässt es sich ja auch verwirklichen. Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei.

    LG LisaCuisine

  12. sieht nach einem sehr netten Treffen aus.

  13. Pingback: Don’t Call it Frühstück | Food with a View

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s