mangoseele

Vom (vegetarischen) Essen und Reisen

Mango Mozzarella Salat mit Rucola

12 Kommentare

Mein Blogevent ist fast zu Ende und ich hätte ja nie gedacht, dass so viele von Euch mitmachen! Bis morgen abend habt ihr noch Zeit teilzunehmen! Und sogar mein Schwesterherz hat mir ein Mangorezept mit Foto geschickt. Da sie keinen eigenen Blog hat, ist ihr Rezept heute bei mir zu Gast. Herzlichn Dank nochmal an dieser Stelle, liebe Birgit!

Mango Mozzarella Salat

Für den Salat braucht ihr:

1 reife Mango
1 Kugel Mozzarella
2 EL Olivenöl
3 EL weißen Balsamico
100g Rucola
rote Pfefferbeeren
Salz und Pfeffer

Zuerst wascht und trocknet ihr den Rucola und richtet ihn auf einem Teller an. Dann verrührt ihr das Olivenöl mit dem Essig, schmeckt mit etwas Salz und Pfeffer ab und gebt das Dressing über den Rucola.

Die Mango schält ihr und schneidet sie in Spalten, den Mozzarella schneidet ihr in Scheiben. Beides verteilt ihr abwechselnd auf dem Rucola und bestreut den Salat zum Schluss mit Pfefferbeeren. Lasst es euch schmecken!

12 Kommentare zu “Mango Mozzarella Salat mit Rucola

  1. Die Kombination habe ich schön öfters gesehen, aber noch nie gegessen. Muss ich vielleicht doch mal probieren… Alleine schon wegen der Rosa Pfefferbeeren – I ❤

  2. Mir geht es wie Sandra… schon häufig davon gelesen aber noch nie gemacht.

  3. Noch nie gesehen, aber sofort gespeichert. 🙂 Du hast eine wahrlich gute Schwester!
    Liebe Grüße,
    Eva

  4. Ich hatte die Kombi Mango-Mozzarella erst vor einigen Monaten mal in einem Restaurant als Carpaccio-Türmchen serviert bekommen. Anfänglich skeptisch, war ich schon ab dem ersten Bissen vollends begeistert! Danke, dass du mich daran erinnert hast 😉

  5. hmmh..da hüpft heute was mit auf die einkaufsliste!
    lg, sarah

  6. Darauf wäre ich nie gekommen! Stelle ich mir sehr lecker vor, besonders mit den Pfefferbeeren!
    Liebe Grüße Maren

Kommentar verfassen

