mangoseele

Vom (vegetarischen) Essen und Reisen

Endlich wieder entspanntes Essen: Kaffeeduft gegen Wespenbesuch

7 Kommentare

Zorra von 1x umrühren aka Kochtopf ruft dazu auf, die besten Küchentipps preiszugeben. Auf den letzten Drücker habe ich es doch noch geschafft euch meinen besten Tipp zu verraten!

Das kennt ihr doch alle: kaum sitzt man gemütlich am Esstisch, die dampfenden Speisen oder den leckeren Kuchen vor sich und will gerade genüsslich die Gabel zum Mund führen, fängt es an zu summen…sssssss…und natürlich schmeckt dem Wespen auch immer genau das Stück am liebsten, das man selbst gerade verspeisen will…und weil es gar so gut schmeckt, ruft die Wespe schnell noch ihre gesammte Verwandschaft und schon ist es mit dem romantischen Candle-light-dinner vorbei…

Kaffeepulver gegen Wespen

Wie oft sind wir beim schönsten Wetter wieder in die Wohnung geflohen bis mir meine Kollegin Sabine den ultimativen Tipp gegen Wespen gegeben hat: glimmendes Kaffeepulver. Ihr gebt einfach zwei EL Kaffepulver in ein Schüsselchen und zündet es an, so dass es langsam vor sich hinkokelt und stellt es direkt neben oder an den Rand des Esstischs (direkt mitten auf dem Tisch nervt der Rauch). Der entstehende Rauch vertreibt wunderbar die Wespen und ihr könnt endlich wieder in Ruhe zu Ende essen.

Advertisements

7 Kommentare zu “Endlich wieder entspanntes Essen: Kaffeeduft gegen Wespenbesuch

  1. Hilft es auch gegen Mosquitos? Jeder Tipp wird dankbar aufgenommen! GLG und wespenfreies Wochenendschlemmen!

    • Musst du mal ausprobieren, vielleicht mögen die den Rauch auch nicht. Ich bin bisher komischerweise noch nicht auf die Idee gekommen und die Mücken kommen hier immer erst, wenn die Wespen schon wieder schlafen gegangen sind.

  2. Ohja, das mit den Wespen kenne ich aus der Schweiz. Die spanischen Wespen sind weniger aggressiv, dafür haben wir extrem viele Fliegen. Vielleicht hilft der Tipp auch gegen die, ich werde es ausprobieren!

  3. Geht es hier nur um den Rauch oder auch um den besonderen Rauch mit Kaffee? Ich meine funktioniert das auch mit Räucherhütchen und Räucherstäbchen?

    Liebe Grüße
    Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s